Skip links

FDP Nordfriesland schlägt neues Kapitel auf: Kreisparteitag wählt neuen Vorstand

v.l.n.r.: Gyde Jensen MdB, Wiebke Kühl-Tessin, Petra Tiessen, Skade Niquet, Kristina Schröder, Iwer Ebsen, Karl-Udo Rühl, Max Mordhorst MdB

Am Samstag versammelte sich die FDP Nordfriesland in Friedrichstadt, um einen neuen Kreisvorstand zu wählen und die Weichen für die kommenden zwei Jahre zu stellen. Der Kreisparteitag stand ganz im Zeichen des Aufbruchs und der Neuausrichtung mit dem Ziel, frische Impulse in die Politik zu bringen.

Die Mitglieder wählten einen Vorstand, der Erfahrung mit frischen Ideen vereint. Angeführt wird der neue Kreisvorstand erneut von Iwer Ebsen als Kreisvorsitzendem, der gemeinsam mit seinen Stellvertretern Kristina Schröder, Skade Niquet und Petra Tiessen, sowie Wiebke Kühl-Tessin als Schriftführerin und Karl-Udo Rühl als Schatzmeister, die liberalen Werte in Nordfriesland stärken will.

Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Norbert Pfeiffer, Günter Jacobsen, Jürgen Diel, Jörg Tessin, Kristof Habermann, Hauke Thiesen und Michael Seidelmann, die in ihren Funktionen die Bandbreite liberaler Politikfelder abdecken und für eine breite Vernetzung innerhalb der Partei und darüber hinaus sorgen.

Der wiedergewählte Kreisvorsitzende Iwer Ebsen betonte in seiner Ansprache die Notwendigkeit, den Mittelstand zu entlasten und die Wirtschaft durch weniger Bürokratie und steuerliche Erleichterungen zu stärken. Er berichtete auch von seinen Gesprächen mit Landwirten, die die agrarpolitischen Forderungen und Wünsche der Bauern beleuchteten.

„Deutschland darf nicht weiter den Anschluss verlieren. Wir setzen auf Innovation statt Subvention, auf Freiheit statt Bevormundung“

Iwer Ebsen

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die strukturellen Investitionen in Deutschland durch das Wachstumschancengesetz und das Startchancenprogramm, vorgestellt von den Bundestagsabgeordneten Gyde Jensen und Max Mordhorst, die die Erfolge dieser Initiativen hervorhoben.

Der Parteitag war auch eine Plattform für überregionalen Austausch, vertreten durch die Gäste Broder Söhl (Dithmarschen), Stefanie Fellmer (Segeberg), Kay Richert (Flensburg) und Christoph Anastasiadis (Flensburg), die die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen den Kreisverbänden unterstrichen. Auch Anneke Geist von den Jungen Liberalen Kiel war anwesend, um ein Grußwort zu halten.

Mit dem neu gewählten Vorstand und einer klaren Agenda für wirtschaftliche Erneuerung, Digitalisierung und Bürokratieabbau startet die FDP Nordfriesland motiviert und zielorientiert in die Zukunft. Der Parteitag setzt damit ein starkes Signal für den liberalen Aufbruch in einer Region, die bereit ist, die Herausforderungen von morgen aktiv zu gestalten.