FDP Nordfriesland drängt auf fairen Umgang mit Ferienwohnungen

Für eine gerechte Behandlung im Bereich Ferienwohnungen in ganz Nordfriesland! 🏠

Die Debatte um illegale Ferienwohnungen, die derzeit insbesondere auf Sylt im Fokus steht, betrifft jedoch nicht nur die Insel, sondern den gesamten Kreis Nordfriesland. Die FDP Nordfriesland und der FDP-Landtagsabgeordnete Bernd Buchholz nehmen hierzu eine klare Position ein: Es ist höchste Zeit für eine faire und verständnisvolle Regelung.

Wir unterstützen die Forderung nach einem besonnenen Vorgehen und nach Übergangsfristen. Diese Maßnahmen sollen nicht nur auf Sylt, sondern im gesamten Kreis Nordfriesland Anwendung finden, um die hart erarbeiteten Existenzen unserer Unternehmer und Eigentümer zu schützen. Eine schnelle, aber wohlüberlegte Reaktion der Landesregierung ist essentiell, um den Tourismussektor, das wirtschaftliche Herz unserer Region, zu erhalten und gleichzeitig gerechte Lebensbedingungen zu gewährleisten. 📜

Die FDP Nordfriesland steht für Regeln, die der Realität und den Bedürfnissen unserer Bürger entsprechen. Es gilt jetzt, eine pragmatische und faire Lösung zu finden, die die Zukunft des Tourismus sichert und den Menschen in Nordfriesland Perspektiven bietet. 🌊

🗞 Zu den SHZ-Artikeln:

1. https://www.shz.de/lokales/sylt/artikel/illegale-ferienwohnungen-auf-sylt-kritik-von-bernd-buchholz-46634447

2. https://www.shz.de/lokales/sylt/artikel/kontrollen-von-wohnungen-auf-sylt-land-gibt-kreis-recht-46653885