Pfeiffer und Niquet bilden FDP-Spitze für Husum

Die FDP Husum geht mit Norbert Pfeiffer und Skade Niquet als Spitzenkandidaten in die Kommunalwahl am 14. Mai 2023. Norbert Pfeiffer ist bereits seit vielen Jahrzehnten kommunalpolitisch aktiv und hat sich in seiner Zeit als Stadtverordneter und Senator in Husum vor allem auf die Finanz- und Wirtschaftspolitik konzentriert. Mit seiner Erfahrung und Kompetenz möchte er auch in Zukunft dazu beitragen, die Stadt Husum weiter voranzubringen.

Skade Niquet bringt frischen Wind auf den Wahlzettel und setzt sich vor allem für die Digitalisierung und Modernisierung ein. Beruflich ist er als selbstständiger Marketingberater für Unternehmen tätig und studiert Wirtschaftspsychologie. Besonders wichtig ist Niquet die digitale und einfache Bürgerbeteiligung. Er möchte dafür sorgen, dass die Stadt Husum nicht an den Bürgern vorbeientscheidet, sondern sie aktiv in den politischen Prozess einbezieht. Umfragen und einfache Informationen im Online-Portal sollen dabei helfen.

Ein besonderes Anliegen der Freien Demokraten in Husum ist die Eröffnung des neuen Hallenbades bis 2027. Die Partei mahnt außerdem eine sorgfältige Verwendung von Steuergeldern an und spricht sich gegen unnötige Projekte wie neue Kreisverkehre aus. Stattdessen setzt sie sich für mehr Baugrundstücke für junge Familien, den Erhalt der Bornschool sowie eine Verschönerung der Stadt ein. Teil des Plans sind die Installation von Mülleimern, das Pflanzen von Bäumen im Stadtgebiet und die Ausleuchtung dunkler Ecken, um unser Husum sicher und sauber zu gestalten.

Die FDP Husum geht mit klaren Forderungen und einem starken Team in die Kommunalwahl 2023. Mit Norbert Pfeiffer und Skade Niquet als Spitzenkandidaten hat die Partei vielversprechende Persönlichkeiten gefunden, die für eine erfolgreiche Zukunft der Stadt Husum stehen.

Artikel: 21. März 2023